Büchertipp:

Adobe Reader

kostenloser Download

Homöopathische Praxiserfahrung eines Tierheilpraktikers

von Michael Rosenfeld

Mit kleinen und netten Geschichten über Behandlungen und Erfahrungen von eigenen Praxisfällen.

58 Seiten, Paperback, Eigenverlag, vergriffen

Die klassische Homöopathie

von Michael Rosenfeld

Ein komplettes Werk, dass als Lehrbuch dient, die klassische Homöopathie nach Hahnemann zu erlernen.

374 Seiten, Paperback, Eigenverlag, vergriffen

Mein erstes Bienenvolk und der Umgang mit Bienen

von Michael Rosenfeld

Es ist eine Anleitung, wie man mit einem Bienenvolk umgehen sollte. Es beschreibt die ersten Behandlungsschritte und auch den professionellen Umgang mit Bienen. Das Buch enthält gerade für den Neuling oder Jungimker, viele Tricks und Kniffe, die hier durch eigene jahrzehntelange Erfahrung weitergegeben werden.

66 Seiten, Paperback, Eigenverlag, vergriffen

 
Natur Pur

von Michael Rosenfeld

Ein Buch mit nützlichen Tipps, über das Wandern in der freien und schönen Natur. Hierin beschreibe ich das richtige Packen eines Rucksacks, das Übernachten im Freien mit kleiner Ausrüstung und das Auskommen mit nur wenigen Nahrungsmitteln. Weiterhin beschreibe ich, wie man Tierbeobachtungen durchführt und wie man die Tiere auffindet. Im hinteren Kapitel erläutere ich noch die Sternkunde, mit einer Ausschmückung durch die griechische Mythologie, damit die Nächte am offenen Lagerfeuer nicht zu lang werden.

160 Seiten, Paperback, Eigenverlag, vergriffen

Endlich geschafft, der Aufstieg, vom Manager zum Penner

von Michael Rosenfeld

In diesem Buch beschreibt der Autor Michael Rosenfeld einen Unternehmer, der nach einer Scheidung sein gesamtes Hab und Gut verkaufte und das Vermögen spendete. Als Obdachloser versucht er glücklich zu sein. Seine Reise beginnt quer durch Deutschland, vom Emsland bis nach Bayern und über die Landesgrenze nach Österreich und wieder zurück nach Bayern, wo er einen neuen Anfang wagt.

70 Seiten, Paperback, Eigenverlag, vergriffen